Sushi Kochkurse

Wir zeigen dir die Kunst des Rollens!

Wer sich für die Küche Asiens und insbe­sondere Japans interessiert, findet an unseren Sushi Koch­kursen sicher Gefallen. In diesem Kurs erfahrt ihr direkt von unseren Sushi Meistern alles rund um Sushi. Dabei bekommt ihr auch wichtige Hinweise und Tipps, um die japanische Spezialität richtig zuzubereiten und in Szene zu setzen. Sushi Koch­kurse bieten einen außer­gewöhn­lichen Tag mit Freunden, Familie oder Kollegen.

Hier reservieren!

Gewinne einen Einblick in unsere Sushi Küche

In unserem zwei­stündigen Sushi Kochkurs gewinnt ihr einen viel­seitigen Einblick in die Welt der Sushi Zubereitung. Ob es nun traditio­nelles Nigiri und Maki sind oder doch lieber die ausge­fallenen Inside Out Rollen – im Kurs ist alles dabei. Wir zeigen dir, worauf du beim japanischen Reis achten solltest. So lernst du mit uns, wie man Sushi Reis meisterhaft zubereitet: körnig, locker und aromatisch.

Sushifreunde Kochkurs buchen

Wir zeigen dir auch, wie die weiteren Zutaten wie frischer Lachs, Gurken, Avocado und Co. richtig zu platzieren sind. Außerdem gewinnst du einen Einblick in die unter­schiedlichen Gewürze, welche von uns im Verlaufe der Zubereitung verwendet werden. Wie der dekorative Sesammantel gelingt, wirst du ebenfalls erfahren. Wir lehren dir alle weiteren traditio­nellen und modernen Sushi Variationen und enthüllen die gezielte Intention des pikanten Wasabi Dips sowie der Soja Sauce.

Mit uns lernst du auch, wie man Fisch präzise und korrekt filetiert und wie sich der Nigiri formen lassen muss. Natürlich darf die richtige Technik zum Sushi rollen nicht fehlen. Das zuberei­tete Sushi kann entweder vor Ort in unserem Restaurant verzehrt werden, ihr könnt es euch auch verpacken lassen und zu Hause genießen.

Sushi gemeinsam zubereiten und genießen

Sushi schmeckt gleich viel besser, wenn man es mit Freunden teilt – und am aller­besten schmeckt es, wenn man es selbst frisch zubereitet hat. Ein Sushi Kochkurs verbindet gemeinsames Lernen mit leckerem Essen und geselligen Stunden. Frischer kannst du dein Sushi nicht bekommen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Vegetarische und vegane Angebote

Bei Sushi denkt man zuerst an rohen Fisch, es gibt aber auch eine Vielzahl von Varianten, die ohne Fleisch, Fisch oder tierische Produkte auskommen. So können auch Vegetarier und Veganer am Sushi Kochkurs teilnehmen und anschließend ihre Kreationen genießen.

Sushi Kochkurs verschenken

Für einen Sushi Liebhaber gibt es kein besseres Geschenk, als selbst die Kunst der Sushi Zubereitung zu erlernen. Gemeinsam mit Freunden oder Familie könnt ihr ein wahres Erlebnis daraus machen. Gutscheine für Sushi Kochkurse kannst du bequem online bestellen.

Essen mit Tradition

Wusstest du, dass Sushi ursprünglich eine Konser­vierungs­methode für das Ausnehmen frischen Fisches war? Dabei wurde dieser mit Salz gefüllt und zwischen gedämpftem Reis in Krüge gelegt bis das Ganze gärte. Als die Japaner dann im späten 16. Jahrhundert begannen, den Reis gezielt mit Essig zu säuern und anschließend mit gesalzenen Fisch­scheiben in Holz­schachteln zu legen, wurde der Fisch viel länger haltbar. Der Reis war ebenfalls noch genießbar und konnte so zusammen mit dem Fisch gegessen werden. Erst im 19. Jahr­hundert wurde Sushi in mundgerechte Portionen zubereitet.

Zunächst sorgte die Speise lediglich in Asien für viel Begeisterung, doch mit der Zeit lernten Amerika und Europa die Kunst des Sushis ebenfalls zu lieben. Sushi ist nun nicht mehr wegzudenken und erzählt eine Tradition und Philosophie.

Kochkurs reservieren

Anmeldungen und weitere Infos direkt in der verfügbaren Sushi-Bar deiner Wahl oder telefonisch unter der jeweiligen Telefonnummer.

Bielefeld


Ab 11.02.2024 | Sonntag 12 Uhr – 14 Uhr

Beckhausstraße 118

0521 96878781

Chemnitz


Sonntag 14 Uhr – 16 Uhr

Brückenstraße 4

0371 6665657

Erfurt


Samstag 13 Uhr – 15 Uhr

Neuwerkstraße 10

0361 7891525

Halle (S)


11.11.2023 | 25.11.2023 | 09.12.2023 | 30.12.2023 immer 12 bis 14 Uhr

Steinweg 17

0345 6816627

Hildesheim


Bitte anrufen!

Scheelenstraße 12

05121 4089040

Jena

Hinweis: Aktuell sind keine Reservierungen möglich.

Am Heinrichsberg 1

03641 628050

Lippstadt

Hinweis: Aktuell sind keine Reservierungen möglich.

Lippertor 2

02941 9888102

Magdeburg


Samstag 11 Uhr – 13 Uhr

Große Diesdorfer Str. 23-24

0391 60739933

Rostock


Samstags 11:00 bis 13:00 Uhr
Ab 8 Teilnehmenden

Warnowallee 31c

0381 37548537